Lehrabschluss im 2. Bildungsweg
Persönliche Beratung kfm.-administrative Lehrabschlüsse im 2. Bildungsweg Infos aus erster Hand
01.08.2021-31.12.2021 BFI Salzburg

0 UE
Vereinbaren Sie einen persönlichen Termin.

EUR 0,00
Nr. 213B602000
Bitte wenden Sie sich an unser Kundencenter.
Wir klären die Einstiegsmöglichkeiten persönlich.

Inhalt

Gemäß dem Berufsausbildungsgesetz können Sie einen Lehrabschluss unter bestimmten Voraussetzungen über den Weg der ausnahmsweisen Zulassung zur Lehrabschlussprüfung oder über eine Zusatzprüfung erwerben. Das BFI bietet Vorbereitungslehrgänge für 9 kaufmännisch-administrative Lehrberufe in zwei Unterrichtsformen an! Pluspunkte auf einen Blick: Der Lehrabschluss ermöglicht in den meisten Kollektivverträgen eine Verbesserung (z. B. in der Entlohnung) sowie einen Berufsschutz; berechtigt zur Teilnahme an der Berufsreifeprüfung; ermöglicht als Fachkräfte-Ausbildung den Aufstieg im Stammberuf; ermöglicht durch die Zusatzprüfung oft weitere berufliche Umstiege; erhöht die Chancen am Arbeitsmarkt. Informieren Sie sich über unser Angebot!

Das sagen Kund/innen über diesen Kurs

Anfangs war ich skeptisch, ob der große Schritt vom Maler zum Seilbahntechniker nicht zu schwierig und zeitlich zu intensiv sein würde. Aber die Möglichkeit, die Lehre über den zweiten Bildungsweg nachzuholen, hat mich positiv überrascht. Auch für Quereinsteiger ist es durchaus machbar, diese Ausbildung zu absolvieren! Einzige Voraussetzung ist das Interesse an Seilbahntechnik. Die vielen praxisnahen Ausflüge zu verschiedenen Anlagen und die schuleigenen Übungsbahnen gaben einen guten Einblick in die Praxis. Ich kann einfach jedem, der in der Seibahnbranche tätig ist diese Ausbildung weiterempfehlen.

Nach fast 15 Jahren als LKW Fahrer habe ich mich beruflich verändert und bin in den Verkauf gewechselt. Um ein möglichst kompetentes und fachkundiges Auftreten bei unseren Kunden zu gewährleisten, habe ich mich entschieden den Vorbereitungslehrgang auf die Lehrabschlussprüfung "Bürokaufmann" am BFI Pongau zu besuchen. Die Referenten haben den Unterricht hervorragend gestaltet und den Lehrstoff sehr praxisnah vermittelt. Auch die Organisation durch das Team vom BFI Pongau hat optimal funktioniert.

Lehrabschluss im 2. Bildungsweg
Persönliche Beratung kfm.-administrative Lehrabschlüsse im 2. Bildungsweg Infos aus erster Hand
01.08.2021-31.12.2021 BFI Salzburg

0 UE
Vereinbaren Sie einen persönlichen Termin.

EUR 0,00
Nr. 213B602000
Bitte wenden Sie sich an unser Kundencenter.
Wir klären die Einstiegsmöglichkeiten persönlich.