
Deutsch für Pflege- und Gesundheitsberufe 2, Niveau B2/2. Teil max. 15 Teilnehmer:innen
36 UE
36 UE (12 Abende), Mo und Mi, 18.30-21.00 Uhr
immer außer feiertags (9.5. Christi Himmelfahrt, 30.5. Fronleichnam)
exkl. Lehrbuch, inkl. Arbeitsunterlagen
Stornobedingungen
Bis 8 Tage vor Beginn der Veranstaltung fällt keine Stornogebühr an. Bei Rücktritt 7 Tage vor Beginn der Veranstaltung sind 50%, ab dem Kursbeginntag 100% des Kursbeitrages zu entrichten.
Inhalt
Tätigkeiten und Alltag in der Pflege 2 (ATL); Krankheiten; Kommunikation 2 (im Team, mit dementen Menschen, mit angrenzenden Berufen und Angehörigen); Wundversorgung; Untersuchungen; Hygiene; Pflegeprozess; Dokumentation; Trainieren aller 4 Sprachfertigkeiten (Hören, Lesen, Schreiben, Sprechen).
Zielgruppen
Personen, die bereits im Pflegebereich arbeiten und sich zusätzlich auf die B2-Prüfung vorbereiten möchten; Personen aus dem Pflegebereich, die ihre Deutschkenntnisse verbessern möchten; Personen mit nostrifizierten/anerkannten Ausbildungen, die das notwendige Sprachniveau für die Registrierung nachweisen müssen; Auszubildende in Gesundheitsberufen.
Voraussetzungen
Deutsch-Kenntnisse auf Niveau B1, Zertifikat über Niveau B1 oder Einstufungstest
Wir beraten Sie gerne zu Fördermöglichkeiten und Finanzierungslösungen.