Berufe in der Kreativwirtschaft sind gefragt und die Ausbildungsplätze begehrt. Als eine der führenden Anbieterinnen am Ausbildungsmarkt gilt seit dem Gründungsjahr 2016 die design akademie salzburg. Die Akademie bietet ein umfassendes Spektrum an Aus- und Weiterbildungen in den Bereichen Grafikdesign, Webdesign, Fotografie, Bewegtbild und Audio und verzeichnet bereits über 560 Absolvent:innen, die beruflich in der Kreativwirtschaft Fuß fassen konnten. 

Zum ersten Mal startet nun im kommenden Herbst eine neue 4-semestrige Designausbildung, speziell für die Generation „Z“. In der Ausbildung befassen sich die Teilnehmer:innen intensiv mit gestalterischen Skills wie Materialkunde, Kreativität, Scribbeln, Typografie, Logodesign, Text und Konzeption und deren technischer Umsetzung mit der Adobe Creative Suite. Infolgedessen wenden sie sich den Themen Kampagnen-, Packaging-, Informationsdesign, UX/UI Design, Banner Animation, Content- und Projektmanagement zu.

Die Ausbildungsteilnehmer:innen halten nach bestandener Prüfung ein Diplom für Kommunikationsdesign in den Händen und können bestens vorbereitet ins Berufsleben starten. Weitere Infos zum Lehrgang sind HIER zu finden.