Rund 50 Personen aus dem HR- und Lehrlingsausbildungsbereich aus Salzburger Unternehmen und Institutionen nahmen am Mittwoch, 06.07.22, an unserer Veranstaltung "HR-Insights" mit Schwerpunkt auf aktuelle Personal- und Ausbildungsthemen teil. Der Zukunftsforscher Univ.-Prof. Dr. Reinhold Popp berichtete dabei über seine Thesen zur Arbeitswelt von morgen und sorgte so für spannende Einblicke. In einer weiteren Keynote wurde der Frage nachgegangen, wie ein gelungener Onboarding-Prozess gestaltet werden kann – die selbstständige Trainerin und Beraterin MMag.a Claudia Prock konnte hier Antworten geben und verschiedene praktisch relevante Umsetzungsvorschläge vorstellen. Mit Spannung verfolgt wurde auch das Interview mit Herrn Ing. Mag. Romirer-Maierhofer, Ausbildungsleiter der Firma Kaindl, in welchem er interessante Praxiseinblicke in die Lehrlingsausbildung und die damit einhergehenden Chancen und Herausforderungen gewährte.

Die Pausen baten Gelegenheit zum regen Austausch und Netzwerken und boten den Teilnehmenden somit eine Plattform, um Ideen im Bereich Personal und Lehrlingsausbildung weiterzuentwickeln.

Wir freuen uns bereits auf die nächste Veranstaltung dieser Art!