Auch das Betätigungsfeld von Trainer/innen ist den sozialen und beratenden Berufen zuzuschreiben. Fachtrainer/innen geben ihr Wissen professionell und nachhaltig an Kund/innen, Schulungsteilnehmer/innen oder ein ausgewähltes Publikum weiter. Lernberater/innen kennen Methoden zur Förderung der Konzentration und Techniken der Entspannung; sie begleiten Lernprozesse und gehen gezielt auf die unterschiedlichen Lerntypen und altersspezifischen Lernbedingungen ein.

Folder Trainer/in in der Erwachsenenbildung

Kursangebot Beratungsakademie

Das Positivitäts-Training

Wohlbefinden und Optimismus als Gesundheitsfaktor   
08.03.2022
16 UE
EUR 370,00
Nr. 221K002290

Planung & Einsatz digitaler Medien und Werkzeuge

Digitale Lernformen im Vormarsch   
11.03.2022
16 UE
EUR 370,00
Nr. 221K002230

Präsenz und persönliche Ausstrahlung

Entdecken Sie Ihre kommunikativen Fähigkeiten   
NEU
11.03.2022
16 UE
EUR 370,00
Nr. 221K002431

Kostensenkung und Produktivitätssteigerung durch Einsatz von Konfliktmanagement

Neue Wege zu mehr Performance   
11.03.2022
18 UE
EUR 400,00
Nr. 221K002221

Karriere trifft Sinn - finde Deine berufliche Bestimmung

Der Weg zum eigenen Purpose   
NEU
11.03.2022
16 UE
EUR 550,00
Nr. 221K001460

Embodied Coaching

Mit Körperintelligenz in der Beratung und im Coaching arbeiten   
NEU
31.03.2022
16 UE
EUR 370,00
Nr. 221K002450

Das Ruhe-Training

  
05.04.2022
16 UE
EUR 370,00
Nr. 221K002295

Die Kunst der Begeisterns

Motivation ist der Antrieb für Innovation!   
02.05.2022
16 UE
EUR 370,00
Nr. 221K002260

Die Kunst der Performance

Moderations- und Präsentationstechnik für Unternehmen   
04.05.2022
16 UE
EUR 370,00
Nr. 221K002240

Zeitreisen

Einsatz von Timeline-Techniken in Coaching und Beratung   
14.06.2022
16 UE
EUR 370,00
Nr. 221K002250

Ich und mein inneres Kind

Arbeit an meiner Vergangenheit für meine Zukunft   
NEU
24.05.2022
16 UE
EUR 370,00
Nr. 221K002300

Als ich die Kursbeschreibung für den Lehrgang zum ISO-zertifizierten Fachtrainer zum ersten Mal gelesen habe, wusste ich sofort, dass es für mich der richtige Lehrgang ist. Der Umgang mit verschiedenen Medien, die Arbeit vor der Kamera, die richtige Vorbereitung und Präsentation oder Konfliktmanagement und Kommunikation, alle Themen waren von den Vortragenden perfekt aufbereitet.

Aber auch die Arbeit im Team mit den anderen Teilnehmerinnen und Teilnehmern war sehr spannend und hat mir viel Spaß gemacht. Jedes der Module war sehr kurzweilig und spannend, sodass die Monate im Nu vergangen sind. Durch diese Ausbildung ist mir wieder klargeworden, dass es noch so viele interessante Dinge im Leben zu lernen gibt. Man weiß nie, was die Zukunft bringt, aber aufgrund meiner neuen Qualifikation werde ich versuchen, meine Trainertätigkeit auch auf andere Bereiche auszudehnen und freue mich sehr darauf. Diese Ausbildung am BFI Salzburg kann ich auf alle Fälle sehr weiterempfehlen.

Die Ausbildung zum Trainer hat mir Methodik und Didaktik in der Erwachsenenbildung beigebracht. Mit dieser Ausbildung wollte ich mein Leistungsportfolio erweitern und professionalisieren. Ich kann diese gelernten Fähigkeiten einerseits sehr gut in meinem Beruf einsetzen als auch für zusätzliche Aktivitäten, die sich daraus ergeben. Der Referentenmix und hohe Praxisanteil waren für mich sehr bereichernd und ich würde diese Fortbildung allen empfehlen, die den Umgang mit Menschen mögen und Freude an der Wissensvermittlung haben.