Wer diesen Lehrgang absolviert, ist befähigt, Deutsch als Fremdsprache (DaF) und Deutsch als Zweitsprache (DaZ) zu unterrichten. Ziel des Lehrgangs ist es, alle Teilnehmenden zur selbstständigen Planung, Vorbereitung und Durchführung von Sprachkursen zu befähigen.

Der Lehrgang ist praxisorientiert, richtet sich an potenzielle DAF/DAZ-Trainer:innen sowie an Trainer:innen, die bereits Kurse abgehalten haben, z.B. auch an ehrenamtliche Lehrende, die mit dieser Qualifizierung Souveränität und fundiertes Fachwissen erhalten.

4 FRAGEN AN ...

Lehrgangsleiterin Dr.in Christina Repolust 

Folder: DaF/DaZ-Trainer:in

KURSANGEBOT

Kurse filtern

Standort

Info-Abend Diplomlehrgang DaF/DaZ-Trainer:in

Infos aus erster Hand   
19.06.2024
2 UE
EUR 0,00
Nr. 241O602000

Der Lehrgang zum/zur DaF/DaZ-Trainer:in hat meinen Blickwinkel zum Lernen und Lehren verändert. Ich verfüge nun über ein zweites berufliches Standbein und kann die Ausbildung auch sehr gut mit meinem Beruf als Certified Austria Guide verbinden. Die gelernten didaktischen Methoden sind auch bei meinen Stadtführungen hilfreich, denn sie helfen mir, Wissen besser zu vermitteln.

Ich empfehle diesen Lehrgang Personen mit viel Empathie und interkulturellem Interesse.

Frau Dr.in Christina Repolust wählte die Unterrichtsthemen sehr einfühlsam und abstimmend auf das sprachliche Können ihrer Lehrgangsteilnehmerinnen und Lehrgangsteilnehmer aus. Neben sehr interessanten, vielfältigen Lerninhalten gibt es zwei außergewöhnliche, "farbenfrohe" und bedeutsame Lernereignisse, die mir bleibend in Erinnerung sind, weil sie mir überraschende Einblicke in, bisher unbekannte, Lernwelten eröffneten: E-Learning im Unterricht und herausfordernde Methoden des Japanisch-LernensBegeistert, lebendig und voller Freude teilten wir alle diese "vernetzenden Leckerbissen" verschiedener Lernkulturen. Danke für dieses inspirierende und bereichernde Er-Leben.

WEITERE KURSEim bereich sprachen

Englisch lernen

Englisch

Englischkenntnisse gewinnen immer mehr an Bedeutung und werden häufig vorausgesetzt. Mit unseren Kursen können Sie Englisch lernen oder Ihre Kenntnisse verbessern und sich somit in der immer internationaler werdenden Welt behaupten.

Italienisch lernen

Italienisch

Italienisch ist eine der schönsten Sprachen der Welt. Kein Wunder also, dass besonders das Erlernen dieser Sprache sehr beliebt ist. Aber auch in beruflicher Hinsicht lohnt sich das Italienisch Lernen, da Italien ein wichtiger Handelspartner Österreichs ist.

Spanisch lernen

Spanisch

Spanisch ist in allen Wirtschaftsbranchen gefragt, was unter anderem auch auf die positive Entwicklung der Wirtschaft Südamerikas beruht. Als Bewerber:in hebt man sich mit Spanischkenntnissen folglich positiv hervor.