Wir sehen uns am BFI Salzburg über unsere Bildungsangebote hinaus in der gesellschaftlichen Verantwortung, einen bewussten Beitrag zum Umwelt- und Klimaschutz zu leisten. Daher werden etwa die Bildungsangebote in den Salzburger Regionen stetig erweitert, Online- und Blended-Learning-Angebote geschaffen, gratis Fahrkarten für Öffentliche Verkehrsmittel für alle Kursteilnehmer:innen zur Verfügung gestellt und zertifizierte Papiersorten für Druckerzeugnisse herangezogen.

Dieser Einsatz wurde nun mit dem Österreichischen Umweltzeichen belohnt. Das Umweltzeichen ist ein staatlich vergebenes Gütesiegel, das für umweltfreundliche Produkte und Dienstleistungen steht. Die offizielle Verleihung fand am 16. Jänner 2023 mit Frau Bundesministerin Leonore Gewessler in Wien statt.

Was wir für die Umwelt / für das Umweltzeichen bereits umgesetzt haben, lesen Sie HIER.

Bild (v.l.): Franz Fuchs-Weikl (Geschäftsführer BFI Salzburg), Leonore Gewessler (Bundesministerin für Klimaschutz, Umwelt, Energie, Mobilität, Innovation und Technologie), Werner Zöchling (Qualitätsmanagementbeauftragter am BFI Salzburg).