Ausbildung Lagerleitung
108 UE
2 Semester: 88 UE mit Trainer:innen, 20 UE kontrollierte Selbstlernphasen
Einzeltermine lt. Stundenplan
inkl. Bücher und Arbeitsunterlagen
Stornobedingungen
Bis 21 Tage vor dem ersten Termin des ersten Semesters keine Stornogebühr; ab dem 20. Tag 50%, ab dem Kursbeginntag 100% des Kursbeitrages. Bei mehrsemestrigen Lehrgängen ist aufgrund der langfristigen Planung ein Ausstieg zum Ablauf des ersten Jahres, danach zum Ablauf jeweils eines halben Jahres möglich. Die Kündigung muss unter Einhaltung einer zweimonatigen Frist vor Beendigung der jeweiligen Ausbildungs(halb)jahre schriftlich im BFI Salzburg eingelangt sein. Die bis dahin angefallenen Kosten sind voll zu entrich-ten. Für die noch ausständigen Kursgebühren beträgt die Ausstiegsgebühr 50%.
Sie streben eine Höherqualifikation und eine leitende Position im Lager an? Besuchen Sie unsere Ausbildung zur Lagerleitung! Wenn Sie über ausreichend Praxis als Lagermitarbeiter:in verfügen, kann dieser Lehrgang ein erster Schritt zum Fachkraft als Betriebslogistikkaufmann/frau sein. Alle Module werden für die Vorbereitung zur Lehrabschlussprüfung Betriebslogistikkaufmann/frau am BFI angerechnet.
Nutzen
Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse in Lagerlogistik, können den Warenfluss optimal organisieren, kennen unterschiedliche Konzepte des Lagers und verfügen über Führungs- und Managementkompetenzen für eine effiziente und verantwortliche Lagerleitung. ANMERKUNG: Die Module können Sie auch einzeln buchen! Bei erfolgreichem Abschluss aller Module erhalten Sie die BFI-Ausbildungsbestätigung Lagerleiter:in.
Inhalt
SPEZIALMODULE:
- Logistikgrundlagen
- Logistikmanagement
- Führungskompetenz im Lager
Zielgruppen
Lagemitarbeiter:innen, die eine Höherqualifikation und eine leitende Position im Lagerbereich anstreben.
Voraussetzungen
Praxis im Lager.