Diplomlehrgang Lebens- und Sozialberaterin
Info-Abend Diplomlehrgang Zertifizierte:r Lebens- und Sozialberater:in Infos aus erster Hand
14.06.2022-14.06.2022 BFI Salzburg

2 UE
Di, 18.00-19.30 Uhr

EUR 0,00
Nr. 221K602208

Anmeldung erbeten!

Weiterbildung ist mit einem zeitlichen und finanziellen Aufwand verbunden. Deshalb ist eine wohlüberlegte Entscheidung vernünftig, die wir Ihnen durch umfassende Information und Beratung im Vorfeld ermöglichen wollen. Besuchen Sie unseren unverbindlichen und kostenlosen Info-Abend. Die Lehrgangsleitung erläutert Ihnen aus erster Hand Inhalt und Aufbau des Lehrgangs. Natürlich stehen wir Ihnen auch für alle weiteren Fragen gerne zur Verfügung. Wir freuen uns auf Ihr Kommen! Um Anmeldung wird gebeten!
Dieser Info-Abend findet in Präsenz statt, wird aber zusätzlich auch via Zoom-Live-Stream übertragen.
Hier der Link für die Online-Teilnahme: Anmeldung

Inhalt

Inhalt und Aufbau des Lehrgangs; Trainer:innen; Zielgruppe; Zugangsvoraussetzungen; Abschlussmodalitäten, Kompetenzen; Berufschancen; Termine; Förderungen; Fragen.

Das sagen Kund:innen über diesen Kurs

Mit der Ausbildung zum/zur Lebens- und Sozialberater:in wird es ermöglicht, in verschiedensten Lebensbereichen professionelle Beratung und Unterstützung anzubieten. Der Diplomlehrgang am BFI garantiert eine solide und qualitativ hochwertige Grundausbildung, in welcher es bereits möglich ist, seine persönlichen Interessen – etwa an Spezialthemen – und Fähigkeiten zu vertiefen. Es wird viel Raum für individuelle Entfaltung geboten und doch auf ein gleichwertiges und wertschätzendes Miteinander in der Gruppe geachtet. Die Kompetenz und Erfahrung der Ausbilderinnen und Ausbilder sowie ihr wertschätzender Umgang mit den Teilnehmerinnen und Teilnehmern sind ebenso hervorzuheben wie ihre hervorragende Unterstützung auch in anspruchsvolleren Phasen der Ausbildung. Durch diese Weiterbildung habe ich als Juristin eine wertvolle Zusatzqualifikation erworben.

Als Diplomierte Gesundheits- und Krankenpflegerin komme ich beruflich und privat immer wieder mit Menschen in Kontakt, die sich in schwierigen Lebenssituationen befinden. Mit der Ausbildung zur Lebens- und Sozialberaterin kann ich in meinem Umfeld Personen mit Krisen, Ängsten oder Überforderungen besser abholen. Die Ausbildung fördert die Persönlichkeitsentwicklung und Selbstreflektion, welche ja nie aufhört.

Ich habe diesen Kurs gewählt, da ich mich gerne weiterbilden wollte, um ein zusätzliches Standbein zu haben. Für mich hat sich durch diese Ausbildung ein neuer, weiter Weg aufgetan. Ich habe schon die Möglichkeit bekommen, in einer neuen Firma mein Erlerntes umzusetzen. Ich möchte auch den Referentinnen und Referenten meinen Dank und ein Lob für ihr Engagement und die vielen praxisnahen Beispiele sowie Übungen aussprechen.

Diplomlehrgang Lebens- und Sozialberaterin
Info-Abend Diplomlehrgang Zertifizierte:r Lebens- und Sozialberater:in Infos aus erster Hand
14.06.2022-14.06.2022 BFI Salzburg

2 UE
Di, 18.00-19.30 Uhr

EUR 0,00
Nr. 221K602208

Anmeldung erbeten!

Kursleitung

Mag.a Angelika Kail