Diplomlehrgang Care und Case Managerin
Info-Abend Diplomlehrgang Care & Case Manager:in Infos aus erster Hand
18.10.2024-18.10.2024 BFI Salzburg

2 UE
16.00-17.30 Uhr

EUR 0,00
Nr. 243K602231

Anmeldung erbeten!

Weiterbildung ist mit einem zeitlichen und finanziellen Aufwand verbunden. Deshalb ist eine wohlüberlegte Entscheidung vernünftig, die wir Ihnen durch umfassende Information und Beratung im Vorfeld ermöglichen wollen. Besuchen Sie unseren unverbindlichen und kostenlosen Info-Abend. Die Lehrgangsleitung erläutert Ihnen aus erster Hand Inhalt und Aufbau des Lehrgangs. Natürlich stehen wir Ihnen auch für alle weiteren Fragen gerne zur Verfügung. Wir freuen uns auf Ihr Kommen! Um Anmeldung wird gebeten!

Inhalt

  • Inhalt und Aufbau des Lehrgangs
  • Trainer
  • Zielgruppe
  • Zugangsvoraussetzungen
  • Abschlussmodalitäten
  • Kompetenzen
  • Berufschancen
  • Termine
  • Förderungen
  • Fragen

Das sagen Kund:innen über diesen Kurs

Ich habe mich für den Diplomlehrgang „Care & Case Management“ entschieden, da ich neben meiner beruflichen Tätigkeit als Radiologietechnologin eine interessante Weiterbildung suchte. Der Lehrgang ist sehr abwechslungsreich und spannend. Die Zusammenarbeit mit verschiedenen Berufsgruppen (Sozialarbeiter:innen, Ergotherapeut:innen etc.) und der starke Zusammenhalt unter den Teilnehmenden zeichnet diese Weiterbildung besonders aus. Aufgrund der kleinen Gruppengröße fühlt sich der Lehrgang sehr familiär und vertraut an. 

Speziell in meinem Fall hat diese Weiterbildung einiges bewirkt. Ich möchte nächstes Jahr berufsbegleitend mit dem Masterstudiengang „Soziale Innovation“ starten und zu den verschiedensten Themen soziale Forschungen und Projekte durchführen. Care und Case Management hat mir die Augen geöffnet und gezeigt, dass man mit sozialem Engagement viel bewirken kann.

Ich kann diesen Diplomlehrgang wirklich zu 100 % weiterempfehlen. Man lernt, lösungsorientiert und kosteneffizient zu handeln und auf die Bedürfnisse der Klient:innen besser einzugehen. Überdies ist die Netzwerkarbeit mit verschiedenen Organisationen enorm wichtig und bildet eine gute Grundlage für die Durchführung des Care und Case Managements.

Im Sozialbereich gewinnt Care & Case Management immer mehr an Bedeutung, daher war es für mich naheliegend, mir in diesem Bereich umfangreiche Kompetenzen anzueignen. Im Zuge der Fortbildungsrecherche wurde ich am BFI Salzburg fündig. Der inhaltliche Aufbau, die Gruppengröße, die Vereinbarkeit von Berufstätigkeit und Fortbildungszeiten waren nur einige der Gründe, warum ich mich für die Ausbildung am BFI Salzburg entschieden habe. Der Lehrgang war geprägt von engagierten Lehrpersonen, die die Themeninhalte abwechslungsreich und praxisnah vermittelten. Des Weiteren profitierte der Lehrgang von der heterogenen Gruppenzusammensetzung. Neue Blickwinkel aus unterschiedlichsten Berufsgruppen boten so ein gutes Lernumfeld und vertieften den Praxisbezug. Da der Lehrgang sehr praxisnah ist, können einzelne Teilbereiche gut in die berufliche Tätigkeit eingebunden werden und erweitert so das persönliche Portfolio. Den Lehrgang würde ich ganz klar weiterempfehlen, vor allem für Personen, die sich mit dem Themenkomplex des Care & Case Managements vertieft auseinandersetzen möchten.

Ich wollte beruflich eine Veränderung und mich weiterentwickeln. Da mir meine Arbeit mit Patienten Spaß bereitet wollte ich weiterhin mit Menschen zusammen arbeiten. Ich habe mich am BFI über Weiterbildungsmöglichkeiten informiert und bin auf den Diplomlehrgang Case & Care Management gestoßen. Während des Kurses konnte ich meine Kompetenzen im Bereich Beratung und Kommunikation erweitern. Die Referenten waren stets bemüht den Lerninhalt verständlich und anhand von Beispielen in der Praxis zu vermitteln. Bei Unklarheiten konnte jederzeit nachgefragt werden. Diese Weiterbildung eröffnete mir, dass ich nun im Entlassungsmanagement der Barmherzigen Brüder tätig bin.

Diplomlehrgang Care und Case Managerin
Info-Abend Diplomlehrgang Care & Case Manager:in Infos aus erster Hand
18.10.2024-18.10.2024 BFI Salzburg

2 UE
16.00-17.30 Uhr

EUR 0,00
Nr. 243K602231

Anmeldung erbeten!

Kursleitung

Mag.a Beate Enders