
Diplomlehrgang Online Marketing Manager:in 100% online. In Kooperation mit der Pink Chili Kreativagentur und dem BFI Kärnten
120 UE
Einstieg jederzeit möglich!
Dieser Online-Lehrgang setzt sich zusammen aus:
einem Live-Online-Einführungstermin
,
drei Live-Online-Tagen,
88 Stunden flexibel gestaltbaren Selbstlernphasen unterstützt mit Skripten und Videomaterial zur Bearbeitung verschiedener Arbeitsaufträge,
einer Abschlussprüfung in Form eines Fachgesprächs in Präsenz in Villach (Kärnten)
Dauer:
120 Stunden,
inklusive 103 Stunden flexible Selbstlernphasen
Zur Anmeldung zum Lehrgang nutzen Sie bitte den Link im Beschreibungstext.
Wir klären die Einstiegsmöglichkeiten persönlich.
Stornobedingungen
Bis 21 Tage vor Beginn der Veranstaltung fällt keine Stornogebühr an; ab dem 20. Tag 50 %, ab dem Kursbeginntag 100 % des Kursbeitrages.
Im digitalen Zeitalter ist Online-Marketing ein unverzichtbarer Bestandteil jeder Marketingstrategie. Ohne erfolgreiche Online-Marketing-Maßnahmen kann ein Unternehmen heutzutage weder wachsen noch konkurrenzfähig bleiben. Kompetenzen in diesem Fachbereich sind daher gefragter denn je.
Ganz gleich, ob Suchmaschinenmarketing, digitales Storytelling oder ein überzeugender Social-Media-Auftritt:
- In diesem Lehrgang lernen Sie, was erfolgreiche Online-Marketing-Kampagnen ausmacht und wie Sie diese perfekt in der Praxis umsetzen.
- Sie sind nach Abschluss in der Lage, eigenverantwortlich Online-Marketing-Strategien zu entwickeln und diese zielgruppengerecht zu realisieren.
- Sie wissen, welche Rädchen Sie drehen müssen, damit Ihr Unternehmen vorteilhafter auf Google präsentiert wird, und Sie können ansprechenden und überzeugenden Content für jedes Medium erstellen.
- Mit Ihren Kenntnissen im E-Commerce können Sie die Verkaufsaktivitäten positiv beeinflussen und so zum Unternehmenserfolg beitragen.
- Auf Sie wartet eine ideale Kombination aus Theorie und Praxis, die um Selbstlernphasen mit Arbeitsaufträgen ergänzt wird.
- Der Lehrgang fokussiert einen hohen Praxisbezug und ist daher ideal geeignet, um nach Abschluss direkt als Online-Marketing-Manager:in durchzustarten!
Dieser Lehrgang findet in Kooperation mit der Pink Chili Kreativagentur und dem BFI Kärnten statt.
Melden Sie sich hier für den Lehrgang an: Diplomlehrgang Online Marketing Manager:in
Nutzen
- Sie erfahren, was erfolgreiche Online-Marketing-Kampagnen ausmacht
- Sie lernen, diese perfekt in die Praxis umzusetzen
- Sie sind nach Abschluss in der Lage, eigenverantwortlich Online-Marketing-Strategien zu entwickeln und diese zielgruppengerecht zu realisieren
- Sie wissen, welche Rädchen Sie drehen müssen, damit Ihr Unternehmen vorteilhafter auf Google präsentiert wird
- Sie können ansprechenden und überzeugenden Content für jedes Medium erstellen
- Sie erlangen Kenntnisse zum Thema E-Commerce und können damit die Verkaufsaktivitäten positiv beeinflussen und so zum Unternehmenserfolg beitragen
Inhalt
- Einführung in die Welt des Online-Marketing
- Digitale Kommunikationskanäle
Welches Medium eignet sich für welche Zielgruppe? - Content Creation
- Digitales Storytelling – Theorie: Brand Storys, Emotionen, Varianten, Persona etc.
- Digitales Storytelling – Praxis
- Content nach Plattform und Medium: Welches Medium bietet sich für welche Inhalte an? - Search Engine Marketing – Suchmaschinenmarketing
- Einführung ins Suchmaschinenmarketing
Grundlagen: Definition und Eingrenzung, Push- und Pull-Strategie
Suchmaschinen: Definition, Relevanz, Nutzer:innen, Ergebnisse
Einführung in SEO und SEA
- SEO – Suchmaschinenoptimierung
Onpage- und Offpage-Optimierung samt Zielgruppenbestimmung,
Key-Performance-Indicators (KPI, Leistungskennzahlen)
Technisches SEO, Google, Kreieren von suchmaschinenoptimierten Texten, Keywords, hilfreiche Programme und Tools
- SEA – Suchmaschinenwerbung
Konzeption, Erstellung, Auslieferung und Evaluation von Google-Werbekampagnen
- Richtlinien für SEA-Kampagnen, Erfolgsmessung und Optimierung - Marketing in den sozialen Medien
- Grundlagen: Definitionen, Vorteile etc.
- Chancen einzelner Plattformen
- Meta: Facebook, Instagram, Kampagnenplanung etc.
- Inhalte und Zielgruppe
- Erfolgsmessung - Marketing Automation und Affiliate Marketing
Programme, Provisionsmodelle, Chancen etc. - Grundlagen des Vertriebs und des E-Commerce
Vertriebsstrukturen, Vertriebsmanagement, Onlineshops etc. - Internet-Recht
Der Lehrgang endet mit einer mündlichen Abschlussprüfung, welche im Online Format bzw. auf Wunsch in Präsenz (in Villach, Kärnten) in Form eines Fachgesprächs durchgeführt wird. Der Lehrgang startet fix - es gibt eine Durchführungsgarantie vonseiten des BFI Kärnten.
Zielgruppen
- Mitarbeiter:innen aus Marketingabteilungen, die ihre Kompetenzen im Bereich Online-Marketing ausbauen und professionalisieren möchten.
- Berufsanfänger:innen und Quereinsteiger:innen aus allen Bereichen, die affin mit digitalen Medien sind.
Wir beraten Sie gerne zu Fördermöglichkeiten und Finanzierungslösungen.