Projektmanagement Grafik
Diplomlehrgang Online Marketing Manager:in in Kooperation mit der Pink Chili Kreativagentur und dem BFI Kärnten
23.09.2024-09.11.2024 BFI, Online

120 UE
Dieser Online-Lehrgang setzt sich zusammen aus: einem Live-Online-Einführungstermin , drei Live-Online-Tagen, 88 Stunden flexibel gestaltbaren Selbstlernphasen unterstützt mit Skripten und Videomaterial zur Bearbeitung verschiedener Arbeitsaufträge, einer Abschlussprüfung in Form eines Fachgesprächs in Präsenz in Villach (Kärnten) Dauer: 120 Stunden, inklusive 88 Stunden flexible Selbstlernphasen

EUR 2.410,00
Nr. 243L002303

Zur Anmeldung zum Lehrgang nutzen Sie bitte den Link im Beschreibungstext.

Stornobedingungen

Bis 21 Tage vor Beginn der Veranstaltung fällt keine Stornogebühr an; ab dem 20. Tag 50 %, ab dem Kursbeginntag 100 % des Kursbeitrages.

Im digitalen Zeitalter ist Online-Marketing ein unverzichtbarer Bestandteil jeder Marketingstrategie. Ohne erfolgreiche Online-Marketing-Maßnahmen kann ein Unternehmen heutzutage weder wachsen noch konkurrenzfähig bleiben. Kompetenzen in diesem Fachbereich sind daher gefragter denn je.

Ganz gleich, ob Suchmaschinenmarketing, digitales Storytelling oder ein überzeugender Social-Media-Auftritt:

  • In diesem Lehrgang lernen Sie, was erfolgreiche Online-Marketing-Kampagnen ausmacht und wie Sie diese perfekt in der Praxis umsetzen.
  • Sie sind nach Abschluss in der Lage, eigenverantwortlich Online-Marketing-Strategien zu entwickeln und diese zielgruppengerecht zu realisieren.
  • Sie wissen, welche Rädchen Sie drehen müssen, damit Ihr Unternehmen vorteilhafter auf Google präsentiert wird, und Sie können ansprechenden und überzeugenden Content für jedes Medium erstellen.
  • Mit Ihren Kenntnissen im E-Commerce können Sie die Verkaufsaktivitäten positiv beeinflussen und so zum Unternehmenserfolg beitragen.
  • Auf Sie wartet eine ideale Kombination aus Theorie und Praxis, die um Selbstlernphasen mit Arbeitsaufträgen ergänzt wird.
  • Der Lehrgang fokussiert einen hohen Praxisbezug und ist daher ideal geeignet, um nach Abschluss direkt als Online-Marketing-Manager:in durchzustarten!

Dieser Lehrgang findet in Kooperation mit der Pink Chili Kreativagentur und dem BFI Kärnten statt.

Melden Sie sich hier für den Lehrgang an: Diplomlehrgang Online Marketing Manager:in

Nutzen

  • Sie erfahren, was erfolgreiche Online-Marketing-Kampagnen ausmacht
  • Sie lernen, diese perfekt in die Praxis umzusetzen
  • Sie sind nach Abschluss in der Lage, eigenverantwortlich Online-Marketing-Strategien zu entwickeln und diese zielgruppengerecht zu realisieren
  • Sie wissen, welche Rädchen Sie drehen müssen, damit Ihr Unternehmen vorteilhafter auf Google präsentiert wird 
  • Sie können ansprechenden und überzeugenden Content für jedes Medium erstellen
  • Sie erlangen Kenntnisse zum Thema E-Commerce und können damit die Verkaufsaktivitäten positiv beeinflussen und so zum Unternehmenserfolg beitragen

Inhalt

  • Einführung in die Welt des Online-Marketing
  • Digitale Kommunikationskanäle
    Welches Medium eignet sich für welche Zielgruppe?
  • Content Creation
    - Digitales Storytelling – Theorie: Brand Storys, Emotionen, Varianten, Persona etc.
    - Digitales Storytelling – Praxis
    - Content nach Plattform und Medium: Welches Medium bietet sich für welche Inhalte an?

  • Search Engine Marketing – Suchmaschinenmarketing
    - Einführung ins Suchmaschinenmarketing
      Grundlagen: Definition und Eingrenzung, Push- und Pull-Strategie
      Suchmaschinen: Definition, Relevanz, Nutzer:innen, Ergebnisse
      Einführung in SEO und SEA
    - SEO – Suchmaschinenoptimierung
      Onpage- und Offpage-Optimierung samt Zielgruppenbestimmung,
      Key-Performance-Indicators (KPI, Leistungskennzahlen)
      Technisches SEO, Google, Kreieren von suchmaschinenoptimierten Texten, Keywords, hilfreiche Programme und Tools
    - SEA – Suchmaschinenwerbung
      Konzeption, Erstellung, Auslieferung und Evaluation von Google-Werbekampagnen
    - Richtlinien für SEA-Kampagnen, Erfolgsmessung und Optimierung

  • Marketing in den sozialen Medien
    - Grundlagen: Definitionen, Vorteile etc.
    - Chancen einzelner Plattformen
    - Meta: Facebook, Instagram, Kampagnenplanung etc.
    - Inhalte und Zielgruppe
    - Erfolgsmessung

  • Marketing Automation und Affiliate Marketing
    Programme, Provisionsmodelle, Chancen etc.

  • Grundlagen des Vertriebs und des E-Commerce
    Vertriebsstrukturen, Vertriebsmanagement, Onlineshops etc.

  • Internet-Recht

Der Lehrgang endet mit einer mündlichen Abschlussprüfung, welche im Online Format bzw. auf Wunsch in Präsenz (in Villach, Kärnten) in Form eines Fachgesprächs durchgeführt wird. Der Lehrgang startet fix - es gibt eine Durchführungsgarantie vonseiten des BFI Kärnten.

Zielgruppen

  • Mitarbeiter:innen aus Marketingabteilungen, die ihre Kompetenzen im Bereich Online-Marketing ausbauen und professionalisieren möchten. 
  • Berufsanfänger:innen und Quereinsteiger:innen aus allen Bereichen, die affin mit digitalen Medien sind.

Projektmanagement Grafik
Diplomlehrgang Online Marketing Manager:in in Kooperation mit der Pink Chili Kreativagentur und dem BFI Kärnten
23.09.2024-09.11.2024 BFI, Online

120 UE
Dieser Online-Lehrgang setzt sich zusammen aus: einem Live-Online-Einführungstermin , drei Live-Online-Tagen, 88 Stunden flexibel gestaltbaren Selbstlernphasen unterstützt mit Skripten und Videomaterial zur Bearbeitung verschiedener Arbeitsaufträge, einer Abschlussprüfung in Form eines Fachgesprächs in Präsenz in Villach (Kärnten) Dauer: 120 Stunden, inklusive 88 Stunden flexible Selbstlernphasen

EUR 2.410,00
Nr. 243L002303

Zur Anmeldung zum Lehrgang nutzen Sie bitte den Link im Beschreibungstext.

Stornobedingungen

Bis 21 Tage vor Beginn der Veranstaltung fällt keine Stornogebühr an; ab dem 20. Tag 50 %, ab dem Kursbeginntag 100 % des Kursbeitrages.

Info-Veranstaltung

Info-Abende: Donnerstag, 05.09.2024, 19.00-20.00, online Hier klicken für Online-Teilnahme Anmeldung erbeten.

Kursleitung

Dr.in Astrid Holzmann-Koppeter – Lehrgangsleitung

Zertifikate & Garantien