Projektmanagement Grafik
Diplomlehrgang Online Marketing Manager:in in Kooperation mit der Pink Chili Kreativagentur
23.09.2024-09.11.2024 BFI, Online

120 UE
Dieser Online-Lehrgang setzt sich zusammen aus: einem Live-Online Einführungstermin , drei Live-Online Tagen, 88 Stunden flexibel gestaltbare Selbstlernphasen unterstützt mit Skripten und Videomaterial zur Bearbeitung verschiedener Arbeitsaufträge, einer Abschlussprüfung in Form eines Fachgesprächs in Präsenz in Villach (Kärnten) Dauer: 120 Stunden, inklusive 88 Stunden flexible Selbstlernphasen

EUR 2.410,00
Nr. 243L002303

JETZT KURS BEIM BFI KÄRNTEN BUCHEN: <a href="ttps://www.bfi-kaernten.at/aut_de_html-2-kurse_a_z.php?modul=diplomlehrgang-online-marketing-manager-in-mit-durchfuehrungsgarantie-13933">

Stornobedingungen

<p>Bis 21 Tage vor Beginn der Veranstaltung f&auml;llt keine Stornogeb&uuml;hr an; ab dem 20. Tag 50 %, ab dem Kursbeginntag 100 % des Kursbeitrages.</p>

Im digitalen Zeitalter ist Online-Marketing ein unverzichtbarer Bestandteil jeder Marketingstrategie. Ohne erfolgreiche Online-Marketing-Maßnahmen kann ein Unternehmen heutzutage weder wachsen noch konkurrenzfähig bleiben. Kompetenzen in diesem Fachbereich sind daher gefragter denn je.

Ganz gleich, ob Suchmaschinenmarketing, digitales Storytelling oder ein überzeugender Social Media-Auftritt – in diesem Lehrgang lernen Sie, was erfolgreiche Online-Marketing-Kampagnen ausmacht und wie Sie diese perfekt in der Praxis umsetzen.
Sie sind nach Abschluss in der Lage, eigenverantwortlich Online-Marketing-Strategien zu entwickeln und diese zielgruppengerecht zu realisieren.
Sie wissen, welche Rädchen Sie drehen müssen, damit Ihr Unternehmen besser auf Google rankt und Sie können ansprechenden und überzeugenden Content für jedes Medium erstellen.
Mit Ihren Kenntnissen im E-Commerce können Sie die Verkaufsaktivitäten positiv beeinflussen und so zum Unternehmenserfolg beitragen.
Auf Sie wartet eine ideale Kombination aus Theorie und Praxis, die um Selbstlernphasen mit Arbeitsaufträgen ergänzt wird.
Der Lehrgang fokussiert einen hohen Praxisbezug und ist daher ideal geeignet, um nach Abschluss direkt als Online-Marketing-Manager:in durchzustarten!

Dieser Lehrgang findet in Kooperatin mit der Pink Chili Kreativagentur und dem BFI Kärnten statt.

Nutzen

  • Sie erfahren, was erfolgreiche Online-Marketing-Kampagnen ausmacht
  • Sie lernen diese perfekt in die Praxis umzu setzen
  • Sie sind nach Abschluss in der Lage, eigenverantwortlich Online-Marketing-Strategien zu entwickeln und diese zielgruppengerecht zu realisieren
  • Sie wissen, welche Rädchen Sie drehen müssen, damit Ihr Unternehmen besser auf Google rankt 
  • Sie können ansprechenden und überzeugenden Content für jedes Medium erstellen
  • Sie erlangen Kenntnisse zu Thema E-Commerce und können damit die Verkaufsaktivitäten positiv beeinflussen und so zum Unternehmenserfolg beitragen

Inhalt

  • Einführung ins Online-Marketing
  • Digitale Kommunikationskanäle
    Welches Medium ist für welche Zielgruppe geeignet?
  • Content Creation
    - Digitales Storytelling – Theorie: Brand Storys, Emotionen, Varianten, Persona etc.
    - Digitales Storytelling – Praxis
    - Content nach Plattform und Medium: Welche Inhalte sind für welches Medium geeignet?

  • Search Engine Marketing – Suchmaschinenmarketing
    - Einführung ins Suchmaschinenmarketing
      Grundlagen: Definition & Eingrenzung, Push- und Pull-Strategie
      Suchmaschinen: Definition, Relevanz, Nutzer*innen, Ergebnisse
      Einführung in SEO und SEA
    - SEO – Suchmaschinenoptimierung
      Onpage- und Offpage-Optimierung inkl. Zielgruppenbestimmung,
      Key-Performance-Indicators (KPI, Leistungskennzahlen)
      Technisches SEO, Google, suchmaschinenoptimierte Texte verfassen, Keywords
      Hilfreiche Porgramme und Tools
    - SEA – Suchmaschinenwerbung
      Google-Werbekampagnen planen, erstellen, ausliefern und auswerten
      Richtlinien für SEA-Kampagnen, Erfolgsmessung und Optimierung

  • Social-Media-Marketing
    - Grundlagen: Definitionen, Vorteile etc.
    - Chancen einzelner Plattformen
    - META: Facebook, Instagram, Kampagnenplanung etc.
    - Content und Zielgruppe
    - Erfolgsmessung

  • Marketing Automation und Affiliate Marketing
    Programme, Provisionsmodelle, Chancen etc.

  • Grundlagen des Vertriebs und E-Commerce
    Vertriebsstrukturen, Vertriebsmanagement, Onlineshops etc.

  • Internet-Recht

Der Lehrgang endet mit einer mündlichen Abschlussprüfung, welche in Präsenz (in Villach, Kärnten) in Form eines Fachgesprächs durchgeführt wird.

Zielgruppen

  • Mitarbeiter:innen aus Marketingabteilungen, die ihre Kompetenzen im Bereich Online-Marketing ausbauen und professionalisieren möchten. 
  • Berufsanfänger:innen und Quereinsteiger:innen aus allen Bereichen, die affin mit digitalen Medien sind.

Projektmanagement Grafik
Diplomlehrgang Online Marketing Manager:in in Kooperation mit der Pink Chili Kreativagentur
23.09.2024-09.11.2024 BFI, Online

120 UE
Dieser Online-Lehrgang setzt sich zusammen aus: einem Live-Online Einführungstermin , drei Live-Online Tagen, 88 Stunden flexibel gestaltbare Selbstlernphasen unterstützt mit Skripten und Videomaterial zur Bearbeitung verschiedener Arbeitsaufträge, einer Abschlussprüfung in Form eines Fachgesprächs in Präsenz in Villach (Kärnten) Dauer: 120 Stunden, inklusive 88 Stunden flexible Selbstlernphasen

EUR 2.410,00
Nr. 243L002303

JETZT KURS BEIM BFI KÄRNTEN BUCHEN: <a href="ttps://www.bfi-kaernten.at/aut_de_html-2-kurse_a_z.php?modul=diplomlehrgang-online-marketing-manager-in-mit-durchfuehrungsgarantie-13933">

Stornobedingungen

<p>Bis 21 Tage vor Beginn der Veranstaltung f&auml;llt keine Stornogeb&uuml;hr an; ab dem 20. Tag 50 %, ab dem Kursbeginntag 100 % des Kursbeitrages.</p>

Info-Veranstaltung

Info-Abende: Donnerstag, 05.09.2024, 19.00 - 20.00, online Hier klicken für Online-Teilnahme Anmeldung erbeten.

Kursleitung

Dr.in Astrid Holzmann-Koppeter – Lehrgangsleitung

Zertifikate & Garantien