Zertifiziertes LAP-Training für Prüfer:innen Teil 1 in Präsenz
8 UE
1 Tag, Mi, 08.30-16.30 Uhr
Die Teilnahmegebühr wird ausschießlich LAP nominierten Prüfer:innen in voller Höhe gefördert. Sie erhalten im Kurs einen Förderantrag mit Abtretungserklärung, mit der Sie diese Förderung an das BFI Salzburg abtreten.
Stornobedingungen
Bis 8 Tage vor Beginn der Veranstaltung fällt keine Stornogebühr an. Bei Rücktritt 7 Tage vor Beginn der Veranstaltung sind 50%, ab dem Kursbeginntag 100% des Kursbeitrages zu entrichten.
Mit den zertifizierten LAP-Trainings für Prüfer:innen sollen neue LAP-Prüfer:innen optimal auf ihre Prüfungstätigkeit vorbereitet werden. Erfahrene Prüfer:innen sollen ihre Prüfungsrolle und das eigene Verhalten reflektieren, ihre Prüfungskompetenzen weiterentwickeln sowie Erfahrungen aus der Prüfungspraxis austauschen.
Inhalt
- Festigung und Reflexion der Trainingsinhalte des ersten Teils des LAP-Prüfer:innentrainings
- Vertiefung der rechtlichen Grundlagen
- kompetenzorientiertes Prüfen
- richtige Bewertung und Dokumentation von Leistungen
- Bewusstseinsbildung zum Prüfverhalten
- didaktisch-psychologische Inhalte
Zielgruppen
Erfahrene oder neue LAP-Prüfer:innen! (Alle Personen, die von der Wirtschaftskammer oder AK als LAP-Prüfer/innen nominiert wurden, erhalten eine Förderung über die volle Kursgebühr.)
Voraussetzungen
Absolvierung des 1. Teils des zertifizierten LAP-Trainings für Prüfer:innen. Empfohlen ist mindestens ein Einsatz als LAP-Prüfer:in.
Nutzen
Nach Absolvierung des zweiten Trainingsteiles können Sie (zusätzlich zum Erlernten des ersten Teiles) selbständig kompetenzorientierte Prüfungsaufgaben nach didaktischen Kriterien erstellen sowie kompetenzorientiert prüfen, richtig bewerten und dokumentieren.