Zeteny Jano, unserem Schüler in der vierten Klasse, hat die besondere Ehre durch den englischen Guardian in die Liste der 60 weltweit größten Talente des Jahrgangs 2005 gewählt worden zu sein.

Der 17-jährige ist Standard-Spezialist beim FC Lieferung und verfügt über eine großartige Passquote. Zetenys Wurzel liegen in Ungarn. Er wird auch deshalb schon mit einem anderen ungarischen Wunderkind, das über Salzburg den Durchbruch geschafft hat, Dominik Szoboszlai verglichen.

Seit der Saison 2019/20 spielte er in der Akademie von Red Bull Salzburg auf. Im Februar dieses Jahres feierte er im Alter von 16 Jahren sein Debüt in der 2. Liga.

Wir sind uns sicher, dass Zeteny Jano uns mit seinem hervorragendem Spiel in Zukunft noch sehr viel Freude bereiten wird.

 

Foto: Jasmin Walter - FC Red Bull Salzburg;